Die Kinderkrippe liegt im Westen von Fürstenfeldbruck in unmittelbarer Nachbarschaft der Schule West. Auf dem gleichen Grundstück befindet sich der Caritas Sternkindergarten. Sehen Sie sich auch unseren Lageplan an.

tl_files/hausklein.jpg

Die Hasen- und die Igelgruppe verfügen jeweils über einen Gruppenraum, einen Schlafraum und ein Bad. Die Schlafräume werden außerhalb der Schlafenszeit auch als Spiel- und Bewegungsräume genutzt. Die Gruppenräume sind unterschiedlich ausgestattet, um den Kindern während der Gruppenöffnung vielseitige Beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten.

In unserer Küche wird mittags eine frische Mahlzeit zubereitet sowie Frühstück und Brotzeit vorbereitet.
Für das Personal gibt es ein Büro, das Personalzimmer und ein WC für Erwachsene.
Alle Räume sind von einem langen Gang aus begehbar, Gruppenräume und Schlafräume haben zusätzlich eine Verbindungstüre.
Der Gang wird von den Kindern als zusätzlicher Spielraum genutzt (Rutschautos, Puppenwagen etc.), außerdem gibt es dort ein Bällebad.
Im Eingangsbereich befindet sich ein abgeteilter Raum, wo die Eltern die Kinderwägen einstellen können.
Heizungsraum und Abstellraum für Spielgeräte sind vom Garten her zugänglich.
Unser Haus ist an drei Seiten von einem Garten umgeben, der mit einem Rutschturm, einer Schaukel, einem überdachten Sandkasten und einem Spielhäuschen ausgestattet ist. Der Außenbereich ist zur Benutzung von Fahrzeugen (Rutschauto, Roller etc.) teilweise gepflastert. Ein Gartentor ermöglicht uns die Benutzung des nebenan liegenden öffentlichen Spielplatzes.