Regina Gerbing

Regina, Erzieherin, Gesamtleitung

Mein Name ist Regina Gerbing. Seit 2006 leite ich den Sternkindergarten, eine Einrichtung des Caritasverbandes der Erzdiözese München und Freising, welche seit 2008 als Integrative Einrichtung anerkannt ist.  Außer einer Weiterbildung zur „Qualifizierten Leitung“,  habe ich eine Ausbildung in Waldorfpädagogik und bin Fachpädagogin für Inklusion. Der Schwerpunkt meiner pädagogischen Arbeit liegt auf der Förderung von Kindern mit speziellen Bedürfnissen.

Zum 01.09.2017 habe ich die Gesamtleitung  der beiden Caritas-Einrichtungen Sternkindergarten und Kinderkrippe Zwergenhäuserl übernommen. Um den sensiblen Bereich der Krippenpädagogik besser kennenzulernen, werde ich im Oktober eine intensive Weiterbildung zu diesem Thema besuchen. Ich freue mich auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit  allen Eltern

Doris

Doris, Erzieherin
Ich habe meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin 1975 in München abgeschlossen und einige Jahre im Kindergarten gearbeitet. Im März 1996 begann ich als Zweitkraft im Zwergenhäuserl in der Igelgruppe und habe im Dez. 2001die Leitung der Kinderkrippe übernommen. Zusätzlich bin ich als Ergänzungskraft in der Hasengruppe.

Karina, Erzieherin, Leitung Igelgruppe
Ich habe meine staatlich anerkannte Erzieherinnenausbildung 1987 in München an der Caritas Fachakademie abgeschlossen. Anschließend war ich in verschiedenen Kinderkrippen in München tätig. Seit Oktober 2005 bin ich als Gruppenleitung in der Igelgruppe im Zwergenhäuserl beschäftigt.

Sonja

Sonja, Erzieherin, Leitung Hasengruppe
Mein Name ist Sonja T. Die Ausbildung zur staatl. anerkannten Erzieherin habe ich im Sommer 1999 abgeschlossen. Anschließend habe ich im Kindergarten und in der Stiftung Pfennigparade gearbeitet. Seit Febr. 2004 arbeite ich im Zwergenhäuserl.

Andrea

Andrea, Kinderpflegerin
Mein Name ist Andrea S. Im Juli 1988 habe ich meine Ausbildung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin abgeschlossen. in den Folgenden Jahren sammelte ich Erfahrungen im Kindergartenalltag. Ab 1991 arbeitete ich in einem Caritas Kindergarten in München und wechselte im Herbst 1992 in die neu eröffnete Kinderkrippe Zwergenhäuserl in Fürstenfeldbruck, wo ich in der Igelgruppe arbeite.

Elisabeth

Elisabeth, Köchin
seit Sept. 2010 bin ich als ausgebildete Köchin im Zwergenhäuserl und für das leibliche Wohl der Kinder in der Krippe und im Sternkindergarten zuständig

Seher

Seher, Kinderpflegerin
Ich habe 2016 meine Ausbildung zur Kinderpflegerin abgeschlossen und bin seit Sept.2016 in der Hasengruppe

Lisa-Marie

Lisa-Marie, Erzieherin in Ausbildung
Seit Sept. 2016 absolviere ich hauptsächlich in der Hasengruppe mein 2. Praktikumsjahr für die Ausbildung zur Erzieherin.

Katja S.

Katja S., Kinderpflegerin
Mein Name ist Katja S. und ich arbeite seit Mai 2017 in der Igelgruppe.

Meine Ausbildung zur Kinderpflegerin habe ich im Sommer 2015 abgeschlossen.

Bine

Sabine (Bine), Kinderpflegerin
Im Juli 2006 habe ich meine Ausbildung zur Staatlich geprüften Kinderpflegerin abgeschlossen.
Seit 12/07 arbeite ich bei Caritas München in Kindergarten sowie in der Krippe.
Seit Jan. 15 arbeite ich in meiner Elternzeit im Zwergenhäuserl.